Versand & Rücknahme

Kann ich ausserhalb der Schweiz bestellen und worauf muss ich achten?

Ja, wir verschicken weltweit. Bitte beachte, dass beim Import die gesetzliche MwSt/USt sowie Importzoll anfallen können.

Warum sieht mein bestellter Artikel anders aus als auf dem Produktfoto auf der Homepage?

Wir fotografieren die Produkte in bestmöglicher Qualität mit vielen Detailaufnahmen. Es kann jedoch vorkommen, dass dein bestelltes Produkt in Sachen Farbe, Material o.ä. auf der Homepage anders wirkt, je nachdem wie dein Bildschirm eingestellt ist.

Die Bezahlung mit Kreditkarte funktioniert nicht. Der Bestellvorgang wird abgebrochen.

Du benutzt eine Verified By Visa oder Mastercard SecureCode Kreditkarte. Diese Karten erfordern das Laden einer externen Seite direkt von Visa bzw. Mastercard. Nun kann es vorkommen, dass diese Seite von einer Firewall oder einem Pop Up Blocker blockiert wird. Schalte deinen Pop Up Blocker aus oder frage deinen System Administrator ob er die Einstellungen der Firewall so ändern kann, dass ein Zugriff auf diese Seiten erlaubt ist.

Wie sind die Lieferbedingungen?

Unsere Pakete werden alle per Post oder Kurier versendet. Die maximale Lieferzeit beträgt 3 bis 10 Werktage für die Schweiz, die Lieferzeit ins Ausland kann variieren. Die Versandkosten müssen vom Kunden bezahlt werden. Bitte entnehme die Versandkonditionen der folgenden Aufstellung (exkl. Mehrwertsteuer bzw. Umsatzsteuer):

In die Schweiz:
  • Bei Bestellungen mit einem Wert bis CHF 250: Versandkosten CHF 8
  • Bei Bestellungen mit einem Wert über CHF 250: Versand Gratis
Ins Ausland:
  • Bei Bestellungen mit einem Wert bis CHF 250: Versandkosten CHF 18
  • Bei Bestellungen mit einem Wert über CHF 250: Versandkosten CHF 12

Bei Lieferungen ins Ausland können an der Grenze Zollzuschläge anfallen, welche grundsätzlich durch den Kunden zu tragen sind. Die Preise für Exporte aus der Schweiz verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer, diese wird von der jeweiligen Zollstelle dem Kunden direkt verrechnet.

Wie funktioniert ein Umtausch/eine Rückgabe?

Wir bieten dir ein 10-tägiges Umtausch- und Rückgaberecht. Du musst keine Gründe für die Rücksendung nennen. Da wir unseren Service aber ständig verbessern wollen, sind wir für Kommentare sehr dankbar.

Fülle das Rückgabe-/Umtauschformular in jedem Falle komplett aus. Ohne komplett ausgefülltes Formular können wir eine schnelle Bearbeitung nicht garantieren. Sollte das Formular nicht mehr auffindbar sein so kannst du hier ein neues drucken (Adobe Acrobat nötig).

Bitte beachte die folgenden Punkte für einen Umtausch/eine Rückgabe:
  • Die Ware muss ungetragen sein.
  • Die Ware muss originalverpackt sein.
  • Die Ware muss vollständig beschriftet sein (Produkthänger/Etiketten).

Die Ware, sofern verfügbar, wird dir bei Einhalten der drei oben beschriebenen Punkten umgetauscht. Bei einer Zusendung der umgetauschten Artikel bezahlen wir das Porto, die Rücksendung erfolgt jedoch auf deine Kosten und Gefahr. Bitte stelle sicher, dass die Sendung ausreichend frankiert ist.

Bei einer Rückgabe wird dir der Warenwert nach Erhalt und bei Einhalten der drei oben beschriebenen Punkte vollumfänglich auf dein Bank-/PayPalkonto oder deine Kreditkarte gutgeschrieben. Die Gutschrift auf deiner Kreditkarte erfolgt innerhalb der nächsten 10 Tagen, es kann bis zu 30 Tagen dauern bis diese Gutschrift auf deinem Auszug sichtbar ist. Die Rücksendung erfolgt auf deine Kosten und Gefahr. Bitte stelle sicher, dass die Rücksendung ausreichend frankiert ist.

Sende das Paket an die folgende Adresse:
eleven GmbH
Retouren/Umtausch
Schönaustrasse 13
CH-8652 Wetzikon Schweiz

Sollten bezüglich Umtausch oder Rücksendung noch Fragen bestehen, kontaktiere uns hier oder ruf uns an unter +41 44 558 37 38.