Dan Regenhose

  • Komplett wasserdicht
  • Hoch atmungsaktiv
  • Overall Connection System
  • Wasserabweisende DWR Beschichtung

Das Multitalent<br><br> Was lange währt, wird endlich... die perfekte Regenhose. Was haben wir geforscht und getüftelt, bis wir eine Lösung gefunden haben für das Problem, dass wasserdichte Kleidung, nun ja, wasserdicht ist – und die Kleinen darum oft zwar nicht vom Regen nass sind, aber dafür von ihrem eigenen Schweiss, der nicht verdunsten kann. <br><br>Nun präsentieren wir endlich unser erstes Beinkleid für die Tage, an denen es von allen Seiten prasselt: Dan. Aus einem extrem robusten und doch weichen Stoff, absolut wasserdicht, aber trotzdem atmungsaktiv. Und ausserdem komplett PFC-frei. <br><br>Ausgestattet mit dem Overall Connector Zipper, der es erlaubt, Dan mit unseren Regenjacken Chip und Snick mittels des neuen Litin-Connectors zu einem absolut wind- und wasserdichten Overall zu verbinden. Und das geht übrigens auch mit unseren Snow Jacken, bei denen der Connector schon eingebaut ist – ideal zum Beispiel für Familien, die keine grossen Wintersportler sind und eine günstige Lösung suchen für die zwei, drei Schlittelausflüge mit der Schule. Denn nichts nervt mehr, als wenn der spektakuläre Schlittel-Fail mit einer Ladung Schnee in der Unterhose endet.

Farbe
Gemini
  • Overall Connection System

    Nichts kann einen Tag im Schnee schneller beenden als Schnee in der Hose. Mit dem namuk „Overall Connection System“ lassen sich unsere Skijacken und -hosen ganz einfach mit einem Reissverschluss verbinden und schützen so auch beim rasantesten Schlitteln vor eindringendem Schnee. Sogar verschiedene Grössen und Modelle lassen sich so problemlos zusammenzippen, auch aus verschiedenen Saisons.

  • 15'000mm Wassersäule

    Diese Membrane hält einem Wasserdruck von 15 Metern stand und lässt selbst nach Stunden draussen im Regen immer noch kein Wasser durch. So hohe technische Standards sind bei Kinderbekleidung nicht die Regel, wobei man doch gerade beim Buddeln, Raufen und Rennen nicht nass werden sollte. Deswegen testen wir unsere Materialien intensiv, damit trocken weitergespielt werden kann, auch wenn das Wetter mal nicht so mitspielt.

  • 10'000gr/m2/24h Atmungsaktivität

    Eine Membrane ist bei Bekleidung für das Klima im Inneren zuständig. Sie darf kein Wasser hereinlassen, muss jedoch Schweiss aktiv nach aussen transportieren. Die Atmungsaktivität hat dadurch einen entscheidenden Einfluss auf den Tragekomfort: Niemand will schliesslich eine Plastiktüte anziehen (obwohl die ja auch wasserdicht ist). Unsere Membranen bieten in beiderlei Hinsicht überdurchschnittliche Performance: sie halten mit ihrer hohen Wassersäule auch den widrigsten Wetterbedingungen stand und beim Iglu-Bauen kommt man dank ihrer Atmungsaktivität trotzdem nicht unnötig ins Schwitzen.

  • Wasserabweisende DWR-Beschichtung

    Alle unsere technischen Materialien sind mit einer DWR-Beschichtung (Durable Water Repellency) versehen. Sie ist nicht nur wasser-, sondern auch schmutzabweisend. Viele Beschichtungen im Outdoorbereich sind allerdings aufgrund ihres Umwelteinflusses problematisch, vor allem Fluorcarbone (PFC) sind diesbezüglich in der Kritik. Wir lieben die Natur und sind uns unserer Verantwortung ihr gegenüber bewusst, deswegen verzichten wir auf C-8 Beschichtungen und arbeiten unter Hochdruck an PFC-freien Alternativen, um unsere ganze Kollektion schrittweise umzustellen. Die Herausforderung dabei ist, die richtige Balance zwischen Funktion und Umweltverträglichkeit zu finden. Da eine gute, anhaltend wasserabweisende Funktion vor allem bei Kinderbekleidung extrem wichtig ist, setzen wir aktuell bei den meisten technischen Produkten auf eine umweltfreundlichere C-6 DWR. Die meisten Produkte haben bereits eine PFOA/PFOS freie DWR, ein Teil der Kollektion ist bereits komplett PFC-frei und wir arbeiten mit vollem Engagement daran, diesen Anteil weiter zu erhöhen.

  • YKK Reissverschlüsse

    Wir verwenden ausschliesslich Reissverschlüsse des Marktführers YKK. Dadurch garantieren wir beste Qualität, eine optimale Performance und die Reissverschlüsse sind selbst bei frostigen Temperaturen kinderleicht zu bedienen.

  • PFC-freie wasserabweisende DWR-Beschichtung

    Viele Beschichtungen im Outdoorbereich, vor allem Fluorcarbone (PFC), sind aufgrund ihres Umwelteinflusses problematisch. Wir lieben die Natur und sind uns unserer Verantwortung ihr gegenüber bewusst, deswegen verzichten wir bei diesem Produkt auf solche Beschichtungen.

Schreiben Sie eine Bewertung
Sie bewerten:Dan Regenhose