inspiration

Ein Brief an meine Tochter - von Nina Caprez

Ein Brief an meine Tochter - von Nina Caprez

Geschrieben von Nina Caprez

Liebe Lia,

Als du auf die Welt gekommen bist, hat dein Herz nicht normal gearbeitet. Es war unglaublich schwer für deinen Papa und mich. Wir hatten Angst, dich zu verlieren. Im Alter von nur drei Monaten wurdest du am offenen Herzen operiert. In unseren Köpfen begannen wir bereits, mit diesem Leben geprägt von Reisen und Abenteuern abzuschliessen, da wir dachten, dass du womöglich dein Leben lang in oder nahe eines Krankenhauses bleiben müssen wirst.

Wir begannen wieder zu träumen

Doch du warst stark und hast ein kleines Wunder vollbracht. Das Problem an deinem Herzen konnte mit dieser einen Operation behoben werden. Schon einen Monat nachdem du das Krankenhaus verlassen hattest, gingen wir raus. Wir konnten sehen, dass du “normal” bist, genau wie so viele andere Babys und wir begannen wieder zu träumen - von gemeinsamen Abenteuern.

Ein paar Monate später brachen wir auf - zu unserer Reise nach Marokko. Es war ein wildes und oft raues Abenteuer, und manchmal fühlten wir uns schuldig, weil alles wirklich sehr karg war. Aber du hast es geliebt und schon in dieser Zeit so viel über diese grosse, weite Welt gelernt.

Wir haben viel geweint

Lia, die Gesundheit ist das kostbarste Geschenk des Lebens. Nun können wir dich lehren, ein offener Mensch zu sein, der voll und ganz in der Natur Zuhause ist. Spielen - mit Kindern aus der ganzen Welt, mit einer anderen Hautfarbe, Religion und anderem Glauben. Wir waren niemals dankbarer, dich dort draussen beobachten zu dürfen, wie du das Leben geniesst - mit nur 1,5 Jahren.

Wir haben viel geweint, aufgrund deiner Erkrankung und der Operation. Und jetzt sehe ich dich spielen, rennen, klettern, fallen und wieder aufstehen. Auch jetzt weinen wir, aber in diesem Fall sind es Tränen des Glücks.

Nina Caprez und ihre kleine TochterFotos Credit: Jérémy Bernard

Erzähle auch deinen Freunden davon.

News aus der namuk Feder direkt in dein Postfach

Abonniere den Newsletter, werde Teil der namuk Community und profitiere von exklusiven News, Angeboten und Aktionen!

News aus der namuk Feder direkt in dein Postfach

Um dich für den Newsletter zu registrieren, musst du all unsere Cookies akzeptieren.
Nur so dürfen wir deine persönlichen Angaben erfassen.

Cookies bearbeiten